Wir laden euch herzlich zur Buchvorstellung »Queere Tiere – Queere Perspektiven auf Veganismus und Mensch-Tier-Verhältnisse« mit der Herausgeberin India Kandel und die Mitautorin Hannah Engelmann-Gith ein.

  • 11. Januar 2024
  • 19 Uhr
  • AZ Conni, Rudolf-Leonhard-Straße 39, 01097 Dresden

Veganismus und Tierrechte kommen immer mehr in den Fokus der breiten Öffentlichkeit. Gleichzeitig verdeutlicht die Klima­krise, wie sehr wir alle auf diesem Planeten miteinander verbunden sind.

Auch zwischen Queerness und queerer Community, Tierrechten und Veganismus gibt es bei näherem Hinsehen viele Zusammenhänge. Von Vergeschlechtlichung und Queerness über die Wirkungsweisen gesellschaftlicher Normen und Unterdrückung bis hin zur Selbstbestimmung über das eigene Leben, den eigenen Körper und die eigene Sexualität zeigt der Sammelband „Queere Tiere“, dass uns mit anderen Tieren oft mehr verbindet als trennt.

„Queere Tiere“ möchte informieren, reflektieren und zur Diskussion einladen – mal mit ganz persönlichen Erfahrungen, mal wissenschaftlicher, mal politisch oder künstlerisch, aber immer mit ganz viel Herz: Für ein freies L(i)eben auf unserem bunten Planeten!

Am 11. Januar 2024 lesen die Herausgeberin India Kandel und die Mitautorin Hannah Engelmann-Gith Ausschnitte aus dem Sammelband, im AZ Conni, um 19 Uhr. Kommt vorbei und diskutiert mit.

Querverlag; 1. Edition (9. März 2023)
Broschiert ‏ : ‎ 336 Seiten
Weitere Infos und Probekapitel unter http://www.querverlag.de/queere-tiere/

Facebooktwitter