Alle Jahre wieder – Kundgebung zur Premiere des Dresdner Weihnachtscircus

  • 15.12.2023 ab 17 Uhr
  • Pieschener Allee

Bedauerlicherweise gehört der Dresdner Weihnachtscircus seit vielen Jahren zu einer festen Größe in der Adventszeit.
In diesem Jahr neu: Die Leitung des Zirkus wurde weitergegeben. Doch anstatt endlich anzuerkennen, dass Tiere nicht in die Manege gehören, schließt sich das neue Chef-Trio dieser Tradition gern an. Extra anreisen wird u. A. eine Elefantengruppe aus Italien. Insgesamt sollen ~25 Tiere für die Darstellungen ausgebeutet werden.

Lasst uns gegen die Tierausbeutung im Weihnachtscircus laut werden und zur Premiere des DWC zeigen, dass Tiere nicht in den Zirkus gehören!

Anmerkung: Unsere Kundgebung bietet Rassist*innen, Sexist*innen, anderen antiemanzipatorischen Menschen sowie Parteisymbolen keine Plattform. Diese sind von der Kundgebung ausgeschlossen.

Facebooktwitter