Wir wollen zusammen mit euch am Sonntag den 23.02 den Tag der Bundestagswahl verbringen. Gemeinsam wollen wir uns zum gemütlichen Lesekreis und anschließender KüfA treffen.
Der Lesekreis im Februar beschäftigt sich mit der Frage nach den Grenzen und Historie von Tierschutz, Tierrecht und Tierbefreiung und den Diskussionen ob denn diese Unterscheidung immer nützlich ist und wenn ja, welche Vorteile bringt es denn. Ausgang ist ein Diskurs aus der Ausgabe 76 und 77 des Tierbefreiungsmagazins.
Gemeinsam wollen wir einzelne Ausschnitte lesen und um aktuellen Diskurs und Beispiele ergänzen um eine gemeinsame Diskussion zu führen.
Im Anschluss laden wir bei gemeinsamer KüfA zum Verfolgen der Wahlergebnisse ein und bieten Raum zum Austausch, Frust ablassen und kollektiver Unterstützung. Wir wollen auch die Möglichkeit bieten sich darüber auszutauschen wie es jetzt weitergehen kann für eine solidarische, intersektionale und antispeziesistische linke Bewegung.
Wir freuen uns auf euch und hoffen diesen (für viele anstrengenden) Tag angenehm zu gestalten.
- ️23.02.2025
- Lesekreis 15-18 Uhr / Ab 18 Uhr KüfA und Offenes Treffen
- Malobeo (Kamenzer Str. 38, 01099 Dresden)
Das Malobeo verfügt über eine mobile Rollstuhlrampe. Das WC ist nicht barrierearm und auch nicht mit einem Rollstuhl befahrbar.
Hybridveranstaltung:
Dieser Lesekreis wird wieder im Malobeo stattfinden. Falls ihr online dabei sein wollt, meldet euch bitte unter tierbefreiung_dd@riseup.net, dann schicken wir euch den Text als pdf. und die Einwahldaten für den Telko-Raum zu.
Hinweis:
Wir wollen uns in einer Atmosphäre treffen, in der sich jede*r wohlfühlt. Diskriminierendes und übergriffiges Verhalten wird von uns nicht geduldet.


Kommentare von admin