Wir laden euch ganz herzlich zu unserem Lesekreis im August ein. Anlässlich des internationalen Welttags zur Abschaffung des Speziesismus am 27. August hören und diskutieren wir diesmal den Radiobeitrag „Abschaffung des Speziesismus“, den wir gemeinsam mit dem  Anarchistischen Hörfunk Dresden produziert haben.

Wann: Sonntag | 27. August 2023 | ab 15 – 18 Uhr
Wo: Malobeo | alternatives Café & anarchistische Bibliothek | Kamenzer Str.38

Wir gehen den Fragen nach: Was  bedeutet Speziesismus? Welche gesellschaftlichen Auswirkungen haben unsere (menschlichen) Sichtweisen und unsere Handlungen auf andere Tiere? Welche Möglichkeiten gibt es, um die bestehende Grenzziehung unseres Mensch-Tier-Verhältnis aufzubrechen und welche praktischen Ansätze werden bereits gelebt und umgesetzt?

Hybridveranstaltung:
Dieser Lesekreis wird wieder im Malobeo stattfinden. Falls ihr online dabei sein wollt, meldet euch bitte unter tierbefreiung_dd@riseup.net, dann schicken wir euch die Einwahldaten für den Telko-Raum zu.

Hinweis:
Wir möchten auf die Bedürfnisse des Malobeo-Kollektives Rücksicht nehmen und mit dem Thema Corona weiterhin verantwortungsvoll umgehen. Wenn es euch möglich ist, kommt bitte getestet zum Lesekreis.Falls ihr Erkältungssymptome habt, nutzt bitte das digitale Angebot.

More than Words:
In regelmäßigen Lesekreisen wollen wir uns mit Büchern, Aufsätzen, Texten und Schriften zum Mensch-Tier-Verhältnis beschäftigen. Wir möchten sowohl Geschichte als auch aktuelle Diskussionen aufgreifen, gemeinsam mit euch lesen und in entspannter Atmosphäre mit euch durchdenken. Es ist nicht notwendig den Text im Vorfeld zu lesen. Dafür nehmen wir uns während des Lesekreises Zeit. Wer aber vorher schon lesen möchte, kann dies gern tun. Außerdem wird es Kuchen, Kaffee und Tee geben.

Unsere Lesekreise sind einsteiger*innenfreundlich gestaltet und es sind keine besonderen Vorkenntnisse nötig. Der Lesekreis soll auch dazu genutzt werden, um uns besser kennenzulernen und sich gegenseitig auszutauschen. Wenn du Lust hast mitzumachen oder dir den Lesekreis einfach mal angucken möchtest, komm gerne vorbei.

Wir freuen uns auf euch!

Facebooktwitter