Vom 10. bis 17. September 2023 wird in Dresden das erste antispeziesistische Protestcamp Sachsens stattfinden. Zeitgleich finden die Libertären Tage Dresden 2023 statt.

Auf einer Grünfläche an der Helmut-Schön-Allee wollen wir mit euch zusammen für eine erhöhte Wahrnehmung von Tierrechten und Tierbefreiung einstehen, neue Perspektiven und Aktionen in unsere Bewegung bringen und einfach eine schöne Zeit haben. Dabei wollen wir auch andere Gerechtigkeitskämpfe und deren Zusammenhänge mit der Tierrechts- und Tierbefreiungsbewegung beleuchten. Organisiert wird das ganze von einer losen Vernetzung von Aktivist*innen und Gruppen, die sich mit Antispeziesismus auseinandersetzen. Entstanden ist diese Vernetzung bereits im März, wo wir gemeinsam den Antispe-Block auf dem Global-Climate-Strike organisiert haben.

Updates und neue Informationen zum Camp und euren Möglichkeiten der Teilhabe und Unterstützung werden regelmäßig auf Instagram gepostet:
https://www.instagram.com/antispecamp_dd/

Libertäre Tage 2023

Das Antispe-Camp findet parallel zu den libertären Tage 2023 (LiTa) statt bzw. sieht sich als Teil davon. Die LiTa werden vom Anarchistisches Netzwerk Dresden (AND) organisiert und starten am 11. September.

Auch in diesem Jahr finden die LiTa an verschiedenen Orten in Dresden statt. Das bedeutet eine ganze Woche voller Programm, eine Woche voller Anarchismus. Freut euch auf Vorträge, Workshops, Bücherstände, Filme, sowie leckeres veganes Essen, Austausch Diskussion und praktische Umsetzung.
Also, egal ob ihr gerade das erste mal von Anarchismus, Tierbefreiung oder Antispe hört oder die LiTa schon seit Jahren fett in eurem Kalender stehen-kommt vorbei und bringt eure Freund*innen mit.

Am Wochenende vom 15.-17.09 werden die Libertären Tage erneut gemeinsam mit den Datenspuren stattfinden – Die libertären Datentage! Die Datenspuren sind eine Veranstaltungsreihe des Chaos Computerclubs Dresden (C3D2). Ab Freitag finden die Veranstaltungen im Zentralwerk in Dresden statt. Im Hof des Zentralwerks lässt es sich gut leben! Neben dem Programm der Libertären Tage warten verschiedene Info- und Buchstände auf euch und vielleicht gibt es ja sogar Crêpes!

Freut euch auf eine Woche voller Vorträge, Workshops, Theater, Diskussionen, Küfa und eine gute Zeit. Lasst uns diskutieren, uns austauschen und anarchistische Ideen praktisch umsetzen. Merkt euch die Woche vom 10.09-17.09 in den Kalender und informiert eure Freund*innen!

Weitere Infos zum Programm folgen!

Facebooktwitter